Montag, 9. November 2015

Tag 28 - Allgemein



Also.. Fangen wir mal von vorne an. Um Australien ein wenig zu kritisieren… 1. So einen Straßenverlauf habe ich noch nie gesehen. Als wir in Noosa waren, gab es ungelogen aaaaalle 500m einen blöden, drecks Kreisel mit mind. 4 Ausfahrten! Immer wieder, keine 5 Kreisel, sondern 20. - 30. Pi pa po. Wenn wir angefangen haben uns über die Kreisel aufzuregen, kamen immer mehr. Eins ist definitiv klar, ich hasse Kreisel. 2. Bodenhubel / Geschwindigkeitsbegrenzer.. (quasi im Halbkreis angehobene Straße, um drüberzufahren muss man auf Schritttempo runterbremsen)wer hat so ein Rotz eigentlich erfunden? Klar hat es Vorteile, auf Parkplätzen, an verkehrsstarken Fußgängerüberwegen, Schulen oder Kindergärten aber sicher nicht einfach so! Ich wüsste mal zu gern, ob die Australier zu viel Staatsgeld bzw. Teer besitzen. Wenn wir grad bei den Straßen sind, ein paar Flüsterasphaltstraßen wären was Feines. Im Gegensatz zu Deutschland, reinster Feldweg. Nein quatsch, es hält sich alles in Grenzen solang gut gewartet wurde (kommt immer drauf an wo man fährt: Outback/Sandstraßen). Die Straßen hier sind meist mehr aus grobkörnigem Asphalt und somit ziemlich laut. 3. Duschkopfhöhe.. Ich weiß manchmal nicht für welche Durchschnittsgröße die Duschköpfe montiert wurden. Auch ich bin mit 1.87m kein Riese.

Hahahaha :D 



Bis die Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen