Dienstag, 13. Oktober 2015

Tag 6 - Great Barrier Reef

Erstmal etwas wissenswertes: Das Great Barrier Reef vor der NordostküsteAustraliens im Korallenmeer ist das größte Korallenriff der Erde. Im Jahr 1981 wurde es von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt und wird auch als eines der sieben Weltwunder der Natur bezeichnet. Am 11. Juni 1770 entdeckte der britische Seefahrer James Cook das Große Barriereriff, als er während seiner ersten Südseereise (1768–1771) dort mit seinem Schiff HMS Endeavour auf Grund lief.

Es war jedenfalls ein außergewöhnliches Erlebnis. Muss man in seinem Leben sicher mal besucht haben! Dadurch dass man den Korallen so nahe kommt und das Meer so unbeschreiblich sauber ist, ist es sicherlich eines meiner besten Erlebnisse. Aber schaut selbst..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen